Protestcamp
in St. Pölten
Hinkommen,
mitmachen!
Dass die NÖ-Landtagswahl am kommenden Sonntag eine Klimawahl wird, ist keine bloße Floskel. Der Landtag wird für 5 Jahre gewählt und es sind die entscheidenden 5 Jahre, um die schlimmsten Folgen der Klimakrise noch zu verhindern. Dafür brauchen wir eine Regierung, die sich zu 100% für den Klimaschutz einsetzt.
Fridays For Future haben seit vergangenem Sonntag ihre Zelte vor dem Landtag in St.Pölten aufgeschlagen (noch bis Freitag) und harren bei eisigen Temperaturen aus, um auf den skandalösen Zustand der Klimapolitik aufmerksam zu machen. Um es mit den Worten des Club of Rome zu sagen: „Too-Little-Too-Late“ ist der Weg, der bisher eingeschlagen wurde. „The Giant Leap“ (der riesige Sprung) ist das Modell für den Weg, den wir JETZT beschreiten müssen, wenn die Welt bewohnbar bleiben soll.
Vergangenen Freitag wurde in 90 Gemeinden in NÖ für das Klima gestreikt, die Bevölkerung ist reif für echten Klimaschutz, viele kleine und große Klima-Organisationen haben ihre Solidarität bekundet.
Komm auch du zum Klima-Protestcamp vor dem Landtag in St. Pölten, um die Aktivist:innen zu unterstützen, deine Solidarität zu bekunden und dich für die Wende im Klimaschutz stark zu machen.
Es gibt auch ein Programm, s.o., das Programm für Donnerstag und Freitag, wird hier in der rechten Seitenleiste veröffentlicht, sobald bekannt. (DO Abend ab ca. 19 Uhr findet noch eine Elefantenrunde im Landhausschiff statt, genauere Info demnächst)
Artikel: NÖN, noe.orf.at,