Gemeinsam stark

FFF und ÖGB für
soziale Gerechtigkeit
und Klimsschutz


Samstag 17. September 2022.
Auch die Seniors for Future Austria treffen sich um
13.30 bei der S-Bahn-Station Belvedere (Ausgang Lift)

Aufruf von Fridays For Future:

⚠️ Knapp eine Woche vor dem Weltweiten Klimastreik unterstützen wir die „Preise runter“-Demos des Österreichischen Gewerkschaftsbunds mit einem Klimablock ✊

🤝 Für eine Bewältigung der fossilen Energiekrise müssen soziale Gerechtigkeit und Klimaschutz zusammengedacht werden. Gemeinsam mit dem @oegb.at fordern wir daher eine Energiegrundsicherung finanziert durch eine Übergewinnsteuer auf Profite der Energiekonzerne!

❄️ Niemand darf im Winter frieren – die Grundbedürfnisse aller Menschen müssen im Rahmen einer klimaverträglichen Energiegrundversorgung gedeckt werden.

🌏 Gleichzeitig brauchen wir sozial-gerechte Energiesparmaßnahmen, um von Putins Gas loszukommen, den radikalen Ausbau von Öffis, vergünstigte Tickets und eine beschleunigte Energiewende mit einem verbindlichen Klimaschutzgesetz 📢

🗣️ Sei am Samstag dabei: Wir treffen uns um 13.30 Uhr bei der S-Bahn-Station Belvedere (Ausgang Lift)

#EnergiewendeFürAlle#ClimateJusticeNow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.