Klimatheater in Haag

Am 19. August 2022 hat in Haag bei St. Valentin ein weiteres Klimatheater von Theater TamTam stattgefunden. Im Rahmen des ‚Klimapicknick im Weisspark‘, veranstaltet von ‚ent‘, Verein zur Förderung von Kunst im ländlichen Raum, wurde neben anderen Programmpunkten das Stück ‚Wir sind aber da‘ aufgeführt: 6 Schauspieler:innen auf 2qm bringen das Publikum zum Lachen und Nachdenken über die (Klima-)Probleme unserer Zeit. Im Anschluss wurde spontan ein Klima-Workshop durchgeführt. Das Publikum war begeistert und im Workshop aktiv beteiligt.

Der KVB, einer der Initiatoren von ‚Theaterprojekt Klimarat. Klimatheater für Systemwandel‘, war durch Katharina Lehner vertreten. Der Klimarat selbst war durch Herrn Zauner vertreten, der neben Informativem mit seinen Anekdoten für eine aufgelockerte Stimmung gesorgt hat. Hier ein paar optische Eindrücke der Veranstaltung (copyright: Verena Mayrhofer):


>> Die Petition für die Umsetzung der 93 vom Klimarat erarbeiteten Empfehlungen, um bis 2040 Klimaneutralität zu erreichen, kannst du hier unterschreiben.

>> Und hier noch eine super grafische Animation zur Erderhitzung seit 1880:
‚Climate Spiral by climate scientist Ed Hawkins Center of Atmospheric Science University of Reading

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.